Kleine Zugfeder für mechanische Anwendungen
Diese Zugfeder aus Edelstahl mit 0,4 mm Drahtstärke eignet sich für Anwendungen, die eine kompakte Rückstellkraft benötigen. Mit 3 mm Außendurchmesser und 15 mm Länge passt sie in enge Bauräume, wie sie im Modellbau, in der Robotik oder bei mechanischen Prototypen üblich sind.
Typische Einsatzgebiete
Die Feder wird häufig in RC-Modellen für Servoklappen, in kleinen Auslösemechanismen oder als Rückstellelement in selbstgebauten Mechaniken verwendet. Auch für Prüfaufbauten oder Prototypen, bei denen eine definierte Zugkraft benötigt wird, ist diese Federgröße praktisch.
Material und Verarbeitung
Edelstahl ist korrosionsbeständig und bleibt auch bei Feuchtigkeit oder leichten mechanischen Belastungen formstabil. Die Ösen an beiden Enden ermöglichen eine einfache Befestigung an Haken, Stiften oder Bohrungen.
Set mit 5 Stück
Das Set enthält fünf Federn – ausreichend für kleinere Projekte mit mehreren beweglichen Teilen oder als Ersatz bei mechanischem Verschleiß.
Technische Daten
- Material: Edelstahl
- Drahtstärke: 0,4 mm
- Außendurchmesser: 3 mm
- Länge (entspannt): 15 mm
- Federtyp: Zugfeder mit Ösen
- Menge: 5 Stück
Lieferumfang
- 5x Zugfeder Edelstahl 0,4 x 3 x 15 mm
| Produktart: | Zugfeder |