Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü
Beschreibung

Buchsenleisten im 2,54mm-Raster für Prototyping und Shield-Entwicklung

Diese Buchsenleisten mit 20 Kontakten im Standard-Rastermaß von 2,54 mm (0,1 Zoll) dienen als Gegenstück zu Pin-Headern. Sie werden auf Lochrasterplatinen oder Prototyping-Shields gelötet und nehmen Stiftleisten von Mikrocontroller-Boards wie Arduino, ESP32 oder Raspberry Pi Pico auf.

Die gelbe Farbe erleichtert die Orientierung auf mehrschichtigen oder komplexen Aufbauten, etwa wenn verschiedene Spannungsbereiche oder Funktionsbereiche farblich gekennzeichnet werden sollen.

Einsatzbereiche

  • Erweiterungsplatinen (Shields) für Arduino Uno, Mega oder ähnliche Boards
  • Adapter-Boards für ESP32, STM32 oder andere Mikrocontroller
  • Breakout-Boards für Sensoren und Module
  • Test- und Prototyping-Aufbauten auf Lochrasterplatinen

Verarbeitung und Handhabung

Die Buchsenleisten lassen sich bei Bedarf mit einem Seitenschneider oder einer feinen Säge auf die gewünschte Pin-Anzahl kürzen. Die Kontakte bestehen aus verzinntem Metall und sind für Standard-Löttemperaturen ausgelegt. Die Kunststoffbasis hält den Abstand zwischen den Kontakten exakt ein, sodass ein sicherer Sitz auf Pin-Headern gewährleistet ist.

Technische Daten

  • Anzahl Pins pro Leiste: 20
  • Rastermaß: 2,54 mm (0,1")
  • Farbe: Gelb
  • Lieferumfang: 20 Stück
  • Kontaktmaterial: Verzinntes Metall
  • Gehäusematerial: Kunststoff
  • Kürzbar: Ja

Lieferumfang

  • 20x Buchsenleiste 20-polig 2,54mm gelb

Hersteller-Information: anzado GmbH, Römerstadt 2-4, 66121 Saarbrücken Deutschland, info@roboter-bausatz.de

Downloads

Produktinformationen & Sicherheitshinweise
PDF
Eigenschaften
Anzahl der Pins: 20
Kompatibel mit: Arduino, ESP32, Raspberry Pi
Montageart: Durchsteckmontage (THT)
Produktart: Buchsenleiste
Rastermaß: 2.54mm
Bewertungen 0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.