Hotend Standard Flow für H2D / H2S 0.8mm Düse
Hotend Standard Flow für H2D / H2S 0.8mm Düse
Ersatz-Hotend für H2D/H2S Extruder
Dieses Hotend ist als Ersatz- oder Austauschteil für 3D-Drucker mit H2D- oder H2S-Extrudern konzipiert. Es handelt sich um die Standard Flow-Variante, die für typische Druckgeschwindigkeiten im Hobbybereich ausgelegt ist – bei der 0.8mm Düse wird der maximale Volumenstrom von ca. 15 mm³/s voll ausgereizt, um dicke Schichten schnell zu drucken.
0.8mm Düse – Maximale Geschwindigkeit und Stabilität
Die 0.8mm Düse ist das Kraftpaket für schnelle Resultate. Sie druckt extrem breite Linien und dicke Schichten, wodurch sich die Druckzeit im Vergleich zur Standard-Düse drastisch verkürzt. Zudem weisen die gedruckten Objekte durch die massiven Wände eine extrem hohe mechanische Stabilität auf. Ideal für große, funktionale Bauteile, schnelle Prototypen, Werkzeuge oder Vasen ("Vase Mode").
Einsatzbereich
Das Hotend eignet sich für Standard-Filamente wie PLA, PETG, ABS und zähe Kunststoffe wie TPU, die sich bis etwa 260°C verarbeiten lassen. Durch die große Öffnung ist diese Düse zudem deutlich unempfindlicher gegen Verstopfungen – auch bei leicht unreinem Filament.
Wann braucht man ein Ersatz-Hotend?
Hotends verschleißen bei intensiver Nutzung oder können durch mechanische Beschädigungen unbrauchbar werden. Da mit einer 0.8mm Düse in kurzer Zeit sehr viel Material bewegt wird, ist ein einwandfreier Zustand des Hotends für ein sauberes Druckbild entscheidend. Ein Ersatz-Hotend parat zu haben, sichert den reibungslosen Weiterdruck.
Details
- Typ: Standard Flow Hotend
- Düsendurchmesser: 0.8 mm
- Kompatibilität: H2D, H2S Extruder
- Temperaturbereich: bis ca. 260°C
- Geeignete Filamente: PLA, PETG, ABS, TPU (Standard-Varianten)
Lieferumfang
- 1x Hotend Standard Flow für H2D / H2S 0.8mm Düse